Es muss nicht immer ins Ausland gehen

Pin It

Urlaub bedeutet für viele Deutsche eine Reise ins Ausland hin zu Sonne, Strand und mehr. Bei allem steht aber die Erholung während des Urlaubs im Vordergrund. Dabei ist es gar nicht notwendig, lange und kostspielige Reisen ins Ausland zu unternehmen. Hierzulande gibt es schöne und erholsame Regionen, in denen man seine Ferien verbringen kann.

Wer Ferien in den Bundesrepublik Deutschland machen möchte, der hat mehr mehrere Optionen als den meisten Menschen bewusst ist. Je nach Präferenz gibt es wunderschöne Landschaften, beispielsweise im Schwarzwald oder sogar Strandurlaub an der Nord-oder Ostsee. Ein Strandurlaub an der Nordsee oder Ostsee, vereinbart das Meererlebnis, mit einer flachen und naturbelassenen Landschaft. Dazu weht eine frische Brise. Das Klima ist sehr angenehm, auch im Hochsommer. Zusätzlich ist es förderlich für die Gesundheit, nicht selten werden Kur- und Erholungsurlaube im Norden der Republik angeboten. Wer Städtereisen bevorzugt, kommt in Deutschland voll auf seine Kosten. Historische Städte wie Dresden oder Trier bieten kulturelle Highlights in naher Entfernung.

Unterkünfte und Hotels

Die Qualität der Hotels in Deutschland ist überdurchschnittlich hoch. Dies lässt sich verallgemeinert auf die gesamte Bundesrepublik beziehen. Natürlich gibt es hier und dort gewisse Unterschiede, dies hängt nicht zuletzt von der Spezialisierung des jeweiligen Hotels ab. Urlauber gehen gerne in Wellness Hotels, es versteht sich von selbst, dass das Thema Wellness dort besonders im Vordergrund steht. Dementsprechend groß ist das Angebot. Für eine besondere Qualität und Freundlichkeit steht das Hotel Miramar auf Sylt. Unter http://www.hotel-miramar.de/ kann der geneigte Sylt Urlauber alles rund um das Hotel erfahren. Idylle im Zusammenhang mit der Ostseeinsel Sylt ist ebenso garantiert, wie ein ansprechendes Restaurant, mit vielfältiger Auswahl. Das leibliche Wohl ist den Gästen besonders wichtig, www.hotel-miramar.de ist ein Beispiel, wie man auch gehobenen Ansprüchen gerecht werden kann.

Urlaub in Deutschland zu machen bietet viele Möglichkeiten. Quer durch die Republik gibt es interessante Urlaubsziele. Besonders gerne werden die Sommerurlaube an der Nordsee oder der Ostsee verbracht. Sylt, Rügen und Fehmarn sind beliebte Inseln im Norden Deutschlands. Hotels und Gastronomie entsprechen hohen Standards und wissen, was es bedarf, um die schönste Zeit im Jahr zu versüßen.


Bildnachweis: Titelbild: ©Shutterstock – IURII BURIAK

Pin It

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply