Frischer Galeriebereich auf Deck 4 der Mein Schiff 5

0

Nach einer erfolgreichen Sommersaison im Mittelmeer hat die Mein Schiff 5 ihren planmäßigen Werftaufenthalt in Dubai hinter sich gebracht, um sich für ihre bevorstehenden Monate in Asien vorzubereiten. In nur zwölf Tagen wurden zahlreiche Modernisierungen und Umgestaltungen durchgeführt, um das Wohlfühlschiff in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Gestern hat das Schiff seine Gäste erstmals nach dem Werftaufenthalt wieder an Bord begrüßt und ist von Dubai aus zu einer 17-tägigen Reise nach Singapur aufgebrochen.

Mein Schiff 5: Emissionsfreier Betrieb in Häfen dank Landstromanschluss

Die Mein Schiff 5 hat als viertes Schiff der Mein Schiff Flotte einen Landstromanschluss erhalten, um einen beinahe emissionsfreien Schiffsbetrieb in Häfen zu ermöglichen. Mit dieser Maßnahme trägt TUI Cruises zur Entwicklung der externen Stromversorgung in Häfen bei und kommt den Klimaschutzzielen näher. In Kürze wird auch die Mein Schiff 2 mit einem Landstromanschluss ausgestattet sein, um die umweltfreundliche Energieversorgung weiter voranzutreiben und die CO2-Emissionen zu reduzieren.

Nachhaltigkeit an Bord: Mein Schiff 5 mit neuer Außenhaut

Die Außenhaut der Mein Schiff 5 erstrahlt nun dank eines neuen Silikonanstrichs in einem beeindruckenden Glanz. Doch dieser Anstrich bietet nicht nur ästhetische Vorteile – er reduziert auch den Strömungswiderstand während der Fahrt. Dies führt zu einer erheblichen Treibstoffeinsparung und einer Reduzierung der Emissionen. Mit der Installation einer Nachhaltigkeitswand auf Deck 4 möchte TUI Cruises den Gästen die Bemühungen für eine klimaneutrale Kreuzfahrt und die Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele anschaulich präsentieren.

Erleben Sie Genuss und Entspannung in der Außenalster – Bar & Grill

Die Außenalster – Bar & Grill an Bord der Mein Schiff 5 wurde einer umfassenden Renovierung unterzogen, um den Gästen ein angenehmes Ambiente zu bieten. Mit ihrem neuen lässigen Beach Look-and-feel, dem modernen Loungemobiliar, den frischen Farben und den hinzugefügten Pflanzen strahlt die Bar nun eine entspannte und einladende Atmosphäre aus. Der spektakuläre Ausblick auf das Meer macht diesen Ort zu einem beliebten Treffpunkt für Gäste, die eine erholsame Zeit auf dem Schiff verbringen möchten.

Kunstliebhaber aufgepasst: Renovierter Galeriebereich der Mein Schiff 5

Der Galeriebereich der Mein Schiff 5 erstrahlt dank einer umfangreichen Renovierung in neuem Glanz und bietet Kunstliebhabern eine vielseitige Auswahl an Kunstwerken. Neben Fotokunst können Besucher nun auch hochwertige Kunstdrucke, Unikate und Skulpturen erwerben. Die Galerie pflegt enge Beziehungen zu etablierten und aufstrebenden Künstlern und präsentiert eine breite Palette an moderner und zeitgenössischer Kunst. Darüber hinaus wurden der Arbeitsplatz der Reiseberater und der Bereich der Landausflugsabteilung aufgewertet, um den Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

Von Singapur bis Kreta: Mein Schiff 5 auf Weltreise

Entdecken Sie Asien mit der Mein Schiff 5 während ihrer sechsmonatigen Reise. Von den modernen Städten Singapur und Hongkong bis zu den malerischen Inseln und Stränden gibt es viel zu entdecken. Nach einer sonnigen Wintersaison in Asien kehrt das Schiff für den Sommer nach Kreta zurück, von wo aus es zu 7- bis 14-tägigen Reisen aufbricht. Genießen Sie eine unvergessliche Kreuzfahrt mit erstklassigem Komfort und Service.

Entspannen und Genießen: Die renovierte Außenalster – Bar & Grill

Die Mein Schiff 5 hat während ihres Werftaufenthaltes zahlreiche Modernisierungen und Umgestaltungen erfahren, die sowohl den Gästen als auch der Umwelt zugutekommen. Mit dem neuen Landstromanschluss ist TUI Cruises auf dem besten Weg zu einem emissionsfreien Schiffsbetrieb in Häfen mit entsprechender Infrastruktur. Der neue Silikonanstrich verringert den Treibstoffverbrauch und reduziert die Emissionen während der Fahrt. Die renovierte Außenalster – Bar & Grill und der frische Galeriebereich bieten den Gästen ein ansprechendes Ambiente zum Entspannen und Genießen. Die Mein Schiff 5 ist somit bestens gerüstet, um ihren Gästen unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse zu bieten und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zur Umwelt zu leisten.

Lassen Sie eine Antwort hier